Aufnahmestop bei Kinder und Jugendliche

erschienen am 07.09.2021

Liebe Vereinsfreunde, Mitglieder und Interessierte,

der ungeheure Zulauf an neuen Schülern und Nachfrage nach den Sommerferien können wir leider so nicht mehr bewältigen. Erstmals in der Geschichte der Tischtennis-Abteilung müssen wir die Reißleine ziehen und Schüler vom Training abweisen.
Wir haben in der oberen Halle die Möglichkeit 12 Tische aufzubauen und mit 24 Kindern zu trainieren und in der unteren TT-Hobbyhalle weitere 7 Tische mit jeweils 14 Kindern. Somit ist eine Trainingseinheit am Montag und Mittwoch mit max. 38 Spieler möglich.
Mittlerweile trainieren regelmäßig ca. 35 - 40 Kinder/Jugendliche an vier Tagen in drei unterschiedlichen Gruppen, unterteilt nach Alter und Spielstärke.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass wir momentan keine neuen Jugendlichen mehr in unseren Trainingsbetrieb aufnehmen können. Nur so ist gewährleistet, dass jeder Jugendliche bei uns im Training auch die gewünschte Aufmerksamkeit erhält und dass auch für alle Jugendlichen Trainingstische zur Verfügung stehen.

Interessierte Eltern können sich dennoch gerne an den Jugendwart Thanh Cao Nguyen (jugendwart@ttc-benrath.de oder per Handy 0176-99663346) wenden.
Im persönlichen Gespräch kann dann geklärt werden, wann ein Trainingsbesuch beim TTC Benrath wieder möglich sein wird.

Der Aufnahme-Stop gilt zunächst unbefristet. Neuigkeiten dazu werden wir umgehend auf der Homepage veröffentlichen. Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis.

SCHÜLER & JUGENDTRAINING nur in Benrath

Trainer: Daniel & Sandra Schumacher, Thanh Cao Nguyen, Oliver Kurz, Manuel Reichert, Jennifer Jäger, Leon Merkle, Nicklas Carsten, Rudolf Schulz

Montag (Turnhalle + TT-Hobbyhalle)

Mittwoch (Turnhalle + TT-Hobbyhalle)