TTC Benrath erfolgreich bei den 72. Hückeswagener Stadtmeisterschaften

erschienen am 30.05.2023

Mit großer Begeisterung nahm der Nachwuchs TTC Benrath am Pfingstsonntag an den 72. TT-Stadtmeisterschaften in Hückeswagen teil. Beim Turnier spielten die Spieler/innen Kira Spitzer, Alexander Albers, Nico Nguyen, Devid Nguyen, Adrian Albers, Naoki Suzuki und Felix Bruhns mit.

Das Turnier der Kategorie Doppel Jungen 19/Mädchen 19 bis QTTR 1200 begann am frühen Morgen um 09:00 Uhr. Besonders erfolgreich waren die Spieler Felix Bruhns und Devid Nguyen, die im Finaldoppel einen grandiosen Sieg feiern konnten. Sie zeigten eine beeindruckende Leistung und sicherten sich verdient den ersten Platz. Eine starke Leistung zeigte auch Kira Spitzer, die mit ihrer Partnerin Anna Schulze den dritten Platz im Doppel belegte. Devid Nguyen bewies sein außergewöhnliches Talent im Einzel und belegte den zweiten Platz. Mit viel Einsatz und Geschick kämpfte er sich bis ins Finale vor, musste sich dort aber in einem knappen und hart umkämpften Match geschlagen geben.

Aber die jungen Spielerinnen und Spieler hatten noch nicht genug vom Tischtennis und um 13.30 Uhr startete die Herrenklasse bis QTTR 1350, an der auch unsere Nachwuchsspieler teilnahmen. Alexander Albers und Nico Nguyen bildeten ein unschlagbares Doppel und spielten sich bis ins Finale vor. Dort gewannen sie das Endspiel klar mit 3:0. Erinnerungen an den Kreismeistertitel der Schüler im Jahr 2018 kamen wieder hoch.
Im Herreneinzel drang Nico bis ins Finale vor, musste sich dort aber nach einem intensiven 10-stündigen Wettkampftag geschlagen geben und wurde somit Zweiter.

Die Teilnahme an den TT-Stadtmeisterschaften in Hückeswagen war für alle Spielerinnen und Spieler des TTC Benrath ein tolles Erlebnis. Neben den sportlichen Erfolgen genossen sie die einzigartige Atmosphäre und das Miteinander. So war der Pfingstsonntag für alle Beteiligten ein Tag voller schöner Erlebnisse und wertvoller Erfahrungen.

Der TTC Benrath bedankt sich herzlich bei den Ausrichtern der 72. Hückeswagener TT-Stadtmeisterschaften für die hervorragende Organisation und freut sich schon auf die nächsten gemeinsame Turniere.

Alle Platzierungen und Ergebnisse sind zu finden unter: